HAARTRENDS DER FASHION WEEKS 2022

DIESE HAARTRENDS BOOMEN AUF DEN SOCIAL MEDIA KANÄLEN

Nach New York, London und Mailand liefert Paris den krönenden Abschluss des Mode-Monats. Die Laufstege der Fashion Week geben aber nicht nur modetechnisch künftige Trends an, sondern auch in Sachen Haare.

So dauert es auch bei den Frisuren nicht lange, bis die Looks von den Laufstegen von Celebrities getragen werden oder auf Social Media boomen. Deshalb haben wir einen Blick auf die aktuellen Couture-Laufstege für den Herbst 2022 geworfen und eine einige Haartrends für Sie gefunden.

Modelle auf der Bühne Fashion Week
Diese Frisuren werden wir im Herbst/Winter tragen

Was sich durch alle Trends bei Chanel, Dior, Valentino und Co. zieht, ist zum einen ein Mittelscheitel, der beispielsweise mit einem Low Bun, sanften Wellen oder einem kurzen Bob kombiniert wird. Außerdem sind die diesjährigen Looks entweder locker gestylt und gehen in eine Undone-Richtung, oder sie präsentieren sich im Sleek-Look. Entscheiden Sie selbst, welcher Look Ihr persönlicher Favorit ist, und stylen Sie ihn nach!

Lockerer Low Bun mit Mittelscheitel bei Dior

Der niedrige Dutt im Nacken ist und bleibt einfach ein Klassiker – egal ob leger für das Büro, oder zu einem eleganten Abendessen. Dior hat dem Low Bun jetzt eine lässige Note verpasst und zeigte die Frisur in zwei Varianten auf dem Laufsteg: einmal mit nach unten hinauslaufenden Wellen, die an eine Version der 20er-Jahre-Wasserwelle erinnert und dann noch mit glänzendem, glattem Haar.

Mermaid-Waves bei Valentino

Spätestens seit Kaia Gerbers Auftritt auf dem roten Teppich der Met Gala 2022 mit einer wallenden Mähne im Meerjungfrauen-Look, war klar, dass wir dieses Styling noch öfter sehen werden. Und siehe da: In Rom schwebten jetzt die Models von Valentino die Spanische Treppe mit lässig gestylten Mermaid-Waves hinunter.

Blunt Bob Cut bei Fendi, Chanel und Dior

Lagen, Stufen und Fransen haben seit 2021 die Trends bestimmt. Und sie werden auch 2022 nicht verschwinden, doch sie bekommen ziemlich schnittige Konkurrenz. Beim Blunt Cut werden alle Haare superakkurat auf die gleiche Länge geschnitten. Die Frisuren können halblang, als kinnlanger Blunt Bob oder noch kürzer getragen werden. Durch den geraden Schnitt bekommen Ihre Haare mehr Volumen und wirken gesünder.

Blunt Bangs

Die super gerade geschnittenen Pony-Frisuren verleihen jedem Look einen lässigen Touch. Dabei muss der Pony noch nicht mal deckend über die ganze Stirn getragen werde, er darf kurz oder bis zu den Wangenknochen reichen. Einzige Voraussetzung: Die Blunt Bangs können nur mit glatten Haaren getragen werden.

Wetwaves von Fendi

Die Goldenen Zwanziger sind zurück, zumindest auf unseren Köpfen, das beweist das Modelabel Fendi! Es gibt wohl kaum eine Trendfrisur, die derart viel Glamour verströmt und dabei so einfach zu stylen ist. Die elegant geschwungenen drapierten Wellen, können für zusätzlichen Glamourfaktor mit Haarschmuck verziert werden.

Chin Bangs

Lange Zeit waren Curtain Bangs die unangefochtene Nummer Eins, doch die Trendfrisur wird im Herbst von einem neuen Style abgelöst – und zwar von den Chin Bangs. Bei diesem Style handelt es sich um eine Pony-Version, bei der die Stirnfransen auf Kinn Höhe enden und nach unten hin schmal zulaufen. Dieser Haarschnitt ist perfekt für all jene die sich an einen kurzen Pony noch nicht heranwagen.

Chin Bangs
Shag Cut

Tatsächlich ist der Shag Cut ein Frisuren-Relikt, das schon von Mick Jagger oder Nena getragen wurde. Jetzt feiert die Kultfrisur aus den 70ern ihr verdientes Revival. Für den Shag Cut werden die Haare auf Schulterlänge geschnitten und durch gestuft. Die verschiedenen Stufen sind ungleichmäßig und fransig, dadurch bekommt die Frisur einen gewollten Undone-Look.

Shag
Blunt Botticelli

Obwohl der italienische Künstler Sandro Botticelli keinesfalls so berühmt war wie andere Künstler der Renaissance, wurde nach ihm ein Haarschnitt benannt. Basis der verträumten Frisur ist ein Bob-Haarschnitt, der auf Kinnlänge oder als Long Bob auf den Schultern endet. Diese Version des Bobs wird mit sanften Wellen getragen, die das Gesicht besonders umrahmen. Die Spitzen können dabei mit leichter Schräge oder in leichten Stufen geschnitten werden.

Blunt Bob
Midi flick im 90-iger Style

Der Trendhaarschnitt ist eine verlängerte Form des im Sommer angesagten Flicked Bob. Er präsentiert sich bei der Fashion Week im Stil der 90iger Jahre und eignet sich für schulterlanges Haar. Diese Frisur ist ideal, um feinen bis mittleren Haarstrukturen mehr Fülle zu verleihen. Weil das Haar bequem auf Schultern und Schlüsselbein sitzt, kann es durch die Unterstützung von Schulter und Nacken abfedern und erzeugt so eine sanfte Bewegung. Die dazugehörige Föhnfrisur, die mit Hilfe von Ründbürsten erarbeitet wurde, ist ein Must Have, um der sehr femininen und voluminösen Frisur gerecht zu werden.

Haarfarben Trends

Die Färbetechniken Balayage und Ombré sind seit ihrem Aufkommen vor einigen Jahren nicht mehr aus den Haarfarbentrends wegzudenken. Beide nutzen das Färben von freihändigen Strähnen, um Ihrem Look auch ohne komplett neuer Farbe frisches Leben einzuhauchen. Die Colorationstrends Bronze (French Glossing Bronze) und Chocolate brown sind im Herbst besonders angesagt. Das exklusive Bronze Glossing und die schokoladigen Nuancen bestechen vor allem dadurch, dass sie Ihre Haare gesund und glänzend aussehen lassen.

Lange dunkle Haare Chocolate Trend
Bronze Haarfarbentrend
Chocolate Haarfarbentrend

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar