Wir sind UNISON

Hinter UNISON steht ein motiviertes, hochqualifiziertes Team – und vier Geschäftsführer, die seit Jahrzehnten mit Leidenschaft und Expertise in der Branche tätig sind. Vier Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, aber sich dadurch perfekt ergänzen. Und das schon seit vielen Jahren.

Gemeinsam gründeten sie 2020 UNISON mit einem ganzheitlichen Ansatz, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Ob individuelle, herzliche Betreuung, exzellente Handwerkskunst und innovative Kreativität – UNISON garantiert besondere Wohlfühlmomente vom Willkommensgruß bis zum perfekten Ergebnis.

UNISON wäre aber nicht das, was es ist, wenn nicht die Mitarbeiter wären: Mit Leidenschaft für den Friseurberuf und viel Engagement und Einsatz für die UNISON Kunden und den Salon sind die Mitarbeiter das Herzstück des Konzepts und füllen den Salon mit herzlicher Professionalität und einem kollegialen Miteinander.

Gemeinsam sind wir ein starkes Team, das miteinander das Beste für die Kunden will. Jederzeit und immer. Darauf sind wir sehr stolz.

Carlos Barroca
CEO, Lead UNISON Academy,
Artistic Director

Der gebürtige Portugiese konnte sich schon seit der Kindheit nichts Schöneres als den Friseurberuf vorstellen, weshalb für Carlos eine Lehre und die Meisterschule in Frankfurt die einzig logische Konsequenz waren. Nach verschiedenen Stationen in Europa, USA und Asien fühlt sich Carlos seit 2011 in München zuhause und durchlief mit seinen 26 Jahren Berufserfahrung bereits viele Karrierestufen. Sein Credo: keine halben Sachen. Carlos ist bekennender Perfektionist und achtet auf jedes Detail. Als Creative Lead der UNISON Academy gibt er sein Wissen an seine Nachwuchstalente weiter.

Wenn er nicht die Schere in der Hand hält, findet man Carlos gerne beim Sport – oder bei elektronischen Tanzveranstaltungen und Festivals.

Johannes Mittermeier
CEO Konzeption, Management,
Recruiting

Als konzeptioneller Kopf von UNISON hält Johannes die Fäden zusammen und kennt alle Prozesse hinter den Kulissen. Aber auch vorne, auf der „Salonbühne“, war der gelernte Friseurmeister bis 2015 aktiv, leitete verschiedene Salons in und um München und entwickelte mehrere erfolgreiche Salonkonzepte. Nach der letzten Eröffnung des Herrensalons DA BODA im Jahr 2017 ist UNISON sein neuestes Projekt. Von der Gebäudeinstandhaltung über den Technik-Support bis zur Buchhaltung hat Johannes alles im Blick.

In Poing geboren fühlt sich Johannes in der ganzen Welt zuhause – und da besonders beim Skifahren oder Mountainbiken im Zillertal mit seiner Ehetraumfrau Kathrin und den vier gemeinsamen Kindern.

Giuseppe Carlucci
CEO DA-BODA by UNISON,
Artistic Director Men

Genau wie Carlos war Giuseppes Kindheitstraum die Karriere als Friseur. In seiner Heimat in Apulien spezialisierte er sich auf Herren-Dienstleistungen und kennt die Ansprüche der modernen Männerwelt bis ins kleinste Detail. Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen lebt Giuseppe seit 2015 in München und steht seit 2017 dem erfolgreichen Herrensalon DA-BODA by UNISON vor. Egal, ob klassische oder trendige Herrenschnitte, Bartpflege und -rasur oder Haarentfernung – dem Barber gelingen mit seinem tiefen Fachwissen und weitreichender Erfahrung typgerechte Styles und perfekte Ergebnisse. Als top ausgebildeter Men Stylist ist Giuseppe der Kopf hinter der Männer-Sparte der UNISON Academy und widmet sich jungen Nachwuchstalenten, die sich im stetig wachsenden Segment der Männerpflege etablieren möchten.

Als echter Italiener liebt Giuseppe natürlich das Essen. So findet man Giuseppe gerne bei Pasta und Pizza im Italiener in und um München.

Kathrin Mittermeier
CEO, Employee Manager

Mit viel Willensstärke und ihren klaren Zielen ist Kathrin nicht nur Meisterin ihres Fachs, sondern auch eine perfekt strukturierte Geschäftsfrau. Nach ihrer Lehre in Landshut absolvierte sie sofort die Meisterschule und machte sich selbstständig. Seit über 20 Jahren leitet sie Mitarbeiter und bildet Talente zu Führungskräften aus. Die Mitarbeiterführung und -entwicklung ist ein zentrales Thema, das in den UNISON Salons eine entscheidende Rolle spielt. Kathrin versteht es, mit klaren Vorgaben, tiefem Know-How und ganz viel persönlichem Einsatz Mitarbeiter zu fordern und zu fördern. Zusätzlich ist Kathrin staatlich geprüfte Zweithaar-Expertin.

In ihrer Freizeit ist Kathrin am liebsten mit ihren vier Kindern unterwegs und liebt das Reisen mit der Familie. Ob Zillertal oder Hawaii, es gibt überall etwas zu entdecken.

Partnerschaft

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, wenn Sie an einer Partnerschaft interessiert sind. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.