DIE BESTEN HAAR- UND KOPFHAUTPFLEGETIPPS IM HERBST

HAAR- UND KOPFHAUTPFLEGETIPPS FÜR GLÄNZENDE HAARE

Haar- und Kopfhautpflege – Trübes nebeliges Wetter, kalte Temperaturen und dann auch noch ein Bad Hair Day? Nicht mit uns! Wir haben Ihnen wichtige Pflege-Tipps für Ihre Haare und Kopfhaut im Herbst zusammengestellt. So wird aus traurigem Spaghetti-Haaren wieder eine glänzende Mähne, mit der Sie in der Herbstsonne um die Wette strahlen.

Haar- und Kopfhautpflegetipps für den Schutz vor Wind, Regen und Kälte

Der Sommer hat Ihren Haaren mit Chlor- und Salzwasser, anhaltende Hitze und häufiges Waschen schon einiges abverlangt. Nun sorgt der Herbst mit hoher Luftfeuchte und trockener Heizungsluft für strapazierte Haare. So wie wir uns mit Regenjacken und Gummistiefeln gegen Wind und Wetter schützen, sollten wir auch unsere Haare dementsprechend schützen.

Ein Schal oder ein schöner Hut kann Ihr Haar ausreichend vor starken Böen und der Austrocknung durch Feuchtigkeit schützen. Die wärmende Kopfbedeckung hält Ihren Kopf zwar warm, kann aber durch häufiges Auf- und Absetzen das Haar kaputt machen. Auch aufgestellte Kragen und Schals erzeugen Reibung an unseren Haarspitzen, rauen sie auf und begünstigen Spliss. Hier können natürliche Öle, wie sogenannte Spitzen Fluids vor dem Aufsplitten der Spitzen schützen.

Dafür gibt es ganz hervorragende Produkte von der Serie Kérastase.

Mitarbeiterin bein Shampoonieren
Die Haare seltener und nicht zu heiß waschen

Das häufige Haarewaschen kann den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Kopfhaut durcheinanderbringen. Denn wenn es draußen kühler wird, sind die Talgdrüsen der Kopfhaut nicht mehr so aktiv und häufiges Haarewaschen trocknet die Kopfhaut aus. Wenn dann auch noch trockene Heizungsluft dazukommt, werden Ihre Haare schnell stumpf und glanzlos.

Da wäre es besser, wenn Sie mal eine Haarwäsche auslassen. Denn zu viele Haarwäschen bringt den PH-Wert des Haares durcheinander. Die Konsequenz: Die Haarstruktur trocknet aus.

Mann beim Shampoonieren
Haar- und Kopfhautpflegetipps – Hitzestyling reduzieren

Auch bei der Verwendung von Föhn, Lockenstab oder Glätteisen sollten Sie stets nur mit mittlerer Hitze arbeiten und die Styling-Tools nicht täglich verwenden. Mit Flechtfrisuren oder kleinen Buns über Nacht, erhalten Sie schöne Wellen am Morgen- und das ganz ohne Hitze.

Und wenn es doch nicht anders geht, dann halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 15 Zentimetern zu Ihren Haaren. So vermeiden Sie übermäßige Hitze und Haarschäden.

WIR EMPFEHLEN IHNEN: UNBEDINGT EINEN HITZESCHUTZ ZU VERWENDEN, DIESE SIND MEISST BIS „230GRAD DAFÜR AUSGELEGT UND SCHÜTZEN UND PFLEGEN DAS HAAR ZUSÄTZLICH!.)

Frau mit langen dunklen Haaren
Haarpflege mit angepasster Pflegeroutine

Feuchtigkeit ist das, was Ihr Haar im Herbst am meisten braucht. Deshalb ist es wichtig, Ihre Haarpflege-Routine in dieser Zeit entsprechend anzupassen. Je nach Haarstruktur benötigen Sie nicht nur das perfekte Shampoo, sondern auch eine rundum angepasste Pflege mit Conditioner und Haarmaske. So bleiben Ihre Haare strahlend schön und gesund in der bunten Jahreszeit.

Hier erhalten Sie weitere Tipps.

Kopfhaut nicht vergessen

Die Kopfhaut wird bei der Pflege meist vernachlässigt, doch kommt sie aus dem Gleichgewicht, sitzen auch die Haare nicht mehr. Schnell macht sich dann ein unangenehmes Spannungsgefühl und ein Juckreiz bemerkbar. Hier helfen Leave-In-Produkte, sie nicht nur das Haarwachstum anregen, sondern auch eine entspannende Kopfhautmassage angenehm gestalten.

Mit einer wohltuenden Massage verschwinden eine angespannte und juckende Kopfhaut, die Durchblutung wird angeregt und abgestorbene Hautzellen entfernt. Massieren Sie die Kopfhaut mit den Fingerspitzen und verteilen Sie dabei ein Leave-in-Produkt in den Haaren. Alternativ können Sie Ihre Haare auch mit einer Bürste aus Wildschweinborsten bürsten, dies sorgt für ein perfektes Verteilen der körpereigenen Öle in den Längen und Ihre Haare erhalten einen gesunden Glanz.

ES GIBT AUCH SPEZIELLE FEUCHTIGKEITSKOPFHAUTMASKEN, DIE DIE KOPFHAUT ZUSÄTZLICH, PFLEGEN UND REPARIEREN KÖNNEN. SCHAUEN SIE SICH DAFÜR DOCH AUCH UNSER VIDEO AN.

Haare richtig pflegen mit gesunder Ernährung

Schönheit kommt bekanntlich auch von innen und ohne gewisse Nährstoffe kann Ihr Haar stumpf und glanzlos werden. 2 – 3 Liter Wasser pro Tag und eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse versorgen Ihr Haar mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen.

Vitamin A ist besonders in Eiern, Grünkohl und Käse enthalten und sorgt für kräftiges Haar. Sämtliche B-Vitamine, wie Nüsse oder Vollkornprodukte bringen mehr Fülle in Ihre Haarmähne. Besonders wichtig ist auch das in Fisch, Tomaten und Bananen enthaltene Biotin, dem Spliss und Haarausfall vorbeugen. Achten Sie zudem auf die Einnahme von Zink, Biotin oder Selen, diese ermöglichen eine intakte Kopfhaut und gesunden Haarwurzeln.

Herbstpflege Haar und Kopfhautpflege
DIE BESTEN HAAR- UND KOPFHAUTPFLEGETIPPS IM HERBST

Gerade jetzt ist es für Ihre Haare und für Ihre Kopfhaut wichtig die passende Haarpflege-Routine zu etablieren. Gerne stehen wir Ihnen in unseren UNISON HAIR Salons beratend zur Verfügung und zeigen Ihnen was genau zu Ihrer Haarstruktur passt. Ihren Termin bei uns können Sie ganz einfach und unkompliziert hier buchen – Onlintermin buchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar